The Making of ZbW-Kinospot „Bildung macht sexy“





Während unserer Ausbildung zum Medientechniker HF erhielten wir im Fachbereich Video den Auftrag, zwei Kinospots von je 15 Sekunden Dauer zu erstellen, welche auf originelle Weise auf die Bildungsinstitution ZbW und deren Leistungen aufmerksam machen sollten. Wir entschieden uns für den Slogan bzw. das Thema „Bildung macht sexy“, denn wer lernt und erfolgreich ist, wirkt auch sexy.

Die beiden Kinospot-Versionen stellen unterschiedliche Sichtweisen dar. Im ersten Spot nimmt man die Rolle der Studentin und im zweiten die Rolle des Studenten ein. Als Drehort wählten wir die Altstadt von St.Gallen.

Die Erarbeitung des Spots bereitete uns grossen Spass, doch gleichzeitig wurde uns bewusst, dass eine solche Produktion nur mit viel Aufwand bzw. Energie erfolgreich erstellt werden kann. Rückblickend war es jedoch ein tolles Erlebnus, und der geleistete Aufwand wurde mit einem Hauch Hollywood mehr als entschädigt.

Drehort

Barolo, St.Gallen

Schauspieler

  • Angelika Rothfuchs
  • Michel Züst

Das Projektteam (ZbW-Klasse Mediatechnik HF 09-12)

  • Sonja Epple
  • Sandro Hagen
  • Urs Schläpfer
 
Sie haben eine Frage?

Gerne sind wir für Sie da.

Schreiben Sie uns Ihre Frage und wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Leave this field empty