The Making of ZbW-Kinospot „Poker“

Im Rahmen unserer Ausbildung zum/zur Mediatechniker/in HF hatten wir den Auftrag und die Möglichkeit, einen Kinospot fürs ZbW zu drehen. Der Rahmen war mit 15 Sekunden schon ziemlich klar vorgegeben, dazu kamen technische Voraussetzungen der Kinos, die es zu beachten gab.

Wir entschieden uns für eine „Casino-Atmosphäre“ und entwickelten dazu einen passenden ‚Plot’ (Handlungsablauf). Die Szene spielt mit dem sprichwörtlichen Ausspruch, „gute Karten“ zu haben. Die Formulierung verknüpft das offensichtlich Wörtliche (Kartenspiel) mit Schule und Weiterbildung, also mit dem Sprichwörtlichen. Auch die auf weite Sicht offensichtliche Erfolglosigkeit des Bluffens und hinter einer Maske Versteckens lässt der Kinospot durchblicken.

Es war sehr interessant und anspruchsvoll, mit Schauspielern zu arbeiten. Diese Tatsache verlangte eine ganz andere Planung und Herangehensweise als interne Projekte. Das Einhalten des Drehbuchs sowie Probeläufe waren unerlässlich.

Drehort

Pianobar Frauenfeld

Schauspieler

  • Manuel Scherrer
  • Alex Hayashi
  • Sacha Spiegel
  • Desirée Müller

Das Projektteam (ZbW-Klasse Mediatechnik HF 07-10)

  • Emanuel Vinzent
  • Philip Geyer
  • Marco Krapf
  • Andi Gentsch
 
Sie haben eine Frage?

Gerne sind wir für Sie da.

Schreiben Sie uns Ihre Frage und wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Leave this field empty