Industrie

 

Qua­li­täts­ma­na­ger­/in ZbW

  • Beschreibung

    Der Qualitätsmanager/die Qualitätsmanagerin ist aufgrund seiner umfassenden Ausbildung in der Lage, die Qualität einer ganzheitlichen Organisation sicherzustellen (ISO 9001:2015 nach TQM/EFQMAnsatz). D …mehr

    Der Qualitätsmanager/die Qualitätsmanagerin ist aufgrund seiner umfassenden Ausbildung in der Lage, die Qualität einer ganzheitlichen Organisation sicherzustellen (ISO 9001:2015 nach TQM/EFQMAnsatz). Dabei berücksichtigt er die wichtigsten relevanten Normen und Gesetze. Er ist somit in der Lage, ein prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2015 zusammen mit der Geschäftsleitung aufzubauen und zu pflegen oder in einem bereits zertifizierten Unternehmen das Prozessmanagement zusammen mit allen Prozessverantwortlichen auf dem Weg zu «Business Exellence» nach EFQM zu coachen.

  • Zielgruppe

    Besonders angesprochen sind: …mehr

    Besonders angesprochen sind:

    • Prozessverantwortliche von Mittel- und Grossbetrieben
    • Geschäftsführer von Kleinbetrieben, die gedenken ISO 9001:2015 einzuführen
    • Beauftragte für Qualität bei KMU
    • Projektleiter oder Q-Leiter
    • Q-Fachleute, die den Aufstieg ins QM planen
    • Personen, die sich Gedanken machen, «selbständig» zu werden
  • Voraussetzungen

    Die Ausbildung baut auf dem Lehrgang «Qualitätsfachmann/fachfrau» auf. Ideale Voraussetzungen sind daher der ZbW-Qualitätsfachmann/fachfrau-Abschluss oder gleichwertige Kenntnisse. Die Ausbildun …mehr

    Die Ausbildung baut auf dem Lehrgang «Qualitätsfachmann/fachfrau» auf. Ideale Voraussetzungen sind daher der ZbW-Qualitätsfachmann/fachfrau-Abschluss oder gleichwertige Kenntnisse. Die Ausbildung basiert auf einem aktuellen verfügbaren theoretischen Wissen und einiger Industrieerfahrung im Managementbereich.

    Die Kandidatinnen und Kandidaten sollten mindestens 3 Jahre Führungs- und Q-Erfahrung belegen können.

  • Kursinhalt

    Der Lehrgang dauert 1 Semester und beinhaltet folgende Fächer:

    • Fächerplan
      QM in den Führungsprozessen 32 Lektionen
      Führungsmodelle und Prozessmanagement 24 Lektionen
      QM in den Innovationsprozessen 24 Lektionen
      QM in den Geschäfts- und Dienstprozessen 24 Lektionen
      Aufgaben des Qualitätsmanagers / der Qualitätsmanagerin 16 Lektionen
  • Abschluss

    Diplom Qualitätsmanager/in ZbW  / Qualitätsmanagementsystem ISO 9001:2015

  • Kursort

    St. Gallen

  • Kursdauer

    1 Semester

  • Unterrichtszeiten

    Freitag von 08.15 bis 16.00 Uhr

  • Beginn

    17. April 2020

  • Beispiel aus der Praxis

    www.bmp.li

  • Kosten

    Kosten: Fr. 5'230.–

    Inbegriffen: alle Lehrmittel

    Zusätzliche Kosten: Prüfungsgebühr Fr. 500.-

  • Hinweis

    Diplomprüfung: Woche 40 (Herbst)

  • Downloads

    • Daten angeben

      um den Anhang anzusehen

      Leave this field empty
      Anrede *

      Bitte überprüfen Sie alle roten Felder nochmals.

      * zwingende Felder


 

Nächste Infoveranstaltung

Anmelden

Lehrgangsleiter

Marco Stauffer

Leiter Abteilung Industrie, Logistik und Schreinergewerbe

Tel. 071 313 40 64

Sekretariat

Verena Kleeli

Sekretariat / Empfang

Tel. 071 313 40 45

Sie haben eine Frage?

Gerne sind wir für Sie da.

Schreiben Sie uns Ihre Frage und wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Leave this field empty